STEMUE.DE - Foxblog 2015

Fotos und Filme


03.07.2015
Viele Nachtaufnahmen
Bei der Hitze waren die Füchse in der letzten Zeit vor allem nachts aktiv. In einigen Szenen sieht man sie dafür nach der Nahrungssuche mit Knochen oder Vogel im Maul.

 
24.06.2015
Reiche Beute
Die Füchse waren bei der Jagd erfolgreich. Im angrenzenden Wald gibt es jetzt wohl ein Reh weniger oder es gibt ein Reh mit einem Bein weniger. Das lag nämlich vor zwei Tagen bei uns im Garten. Da der Anblick nicht unbedingt jeden interessiert, verlinke ich das Bild hier nur anstatt es direkt einzubinden.
Mittlerweile haben sie die Reste auch brav entsorgt - scheinbar gut erzogen die Kleinen. Wollte auch nicht unbedingt ein Rehbein in die Mülltonne werfen.
 
20.06.2015
Ganz viele Füchse
Mittlerweile sind die vier Jungfüchse nicht mehr so häufig zusammen anzutreffen. Auf den neusten Videos sind auch nur noch maximal zwei Jungfüchse gleichzeitig zu sehen. Die Jungs ziehen angeblich dann irgendwann sowieso ihre eigenen Bahnen. Bis dahin gibt es noch zwei Szenen in denen gerade irgendwas Nahrhaftes im Mund transportiert wird - kann nur nicht genau erkennen, um was es sich handelt.



 
15.06.2015
Ganz viele Füchse
Noch einen Film aus den Szenen, die ich vor zwei Wochen vom Fenster aus gedreht habe. Ganz viele spielende Jungfüchse in knapp zweieinhalb Minuten.



 
07.06.2015
Tag und Nacht aktiv 
Ein paar neue Film-Aufnahmen



01.06.2015
Sportlich 
Jetzt weiß ich, warum Füchse so schlank sind. Es liegt am Tramploin-Training. 


01.06.2015
Küsschen 
Mama und ein kleiner Fuchs.

Fuchs

31.05.2015
Action 
Und es war wieder eifrig was los im Garten.


20.05.2015
Honigwaben 
Mama Fuchs holt sich die von ihr abgelegten Honigwaben zum Frühstück. Ich habe immer noch keine Ahnung, wo sie die her hatte. Ob sie dabei gestochen wurde? Man sieht ihr jedenfalls nichts an. Aber die Bienen haben die bestimmt nicht freiwillig hergegeben.



20.05.2015
Frühstück
Unsere Füchse wollten heute wohl ein richtig schönes Frühstück zu sich nehmen. Irgendwann mussten sie wohl feststellen, dass das Plastikei vom Osterbaum nicht als Frühstücksei taugt - vorher wurde es aber durch den halben Garten getragen. Wenigstens den Frühstückshonig haben sie sich besorgt. Dieses Stück Bienenwaben lag heute morgen im Garten. Habe die Wildkamera gleich umgestellt in der Hoffnung das Frühstück noch auf Film bannen zu können. Außerdem weiß ich jetzt, dass die kleinen Füchse im wahrsten Sinne des Wortes süß sind.

Honig
 
19.05.2015
Neuer Film
Tobende und springende kleine Füchse und auch Mama Fuchs ist öfters zu sehen.



10.05.2015
Neuer Film
Perfekt. Mama Fuchs posiert genau vor der Kamera.


 

09.05.2015
Neuer Film
Diesmal toben die Kleinen.


 
07.05.2015
Neuer Film
Wieder ein paar filmische Aufnahmen der Wildkamera.


 
02.05.2015
Neues Foto
Der kleine Fuchs genießt den Frühling

Fuchs auf Wiese

01.05.2015
Neues Foto
Kleiner Fuchs läuft über die Wiese

Fuchs auf Wiese

26.04.2015
Neuer Film
Und gleich nochmal auf Film gebannt.


 

16.04.2015
Erster Film
Erste Ergebnisse der Wildkamera


 
07.04.2015
Wildkamera
Gleich mal eine Wildkamera bestellt, damit ich mich nicht immer selbst auf die Lauer legen muss.
 
25.03.2015
Ups. Was ist denn da bei uns im Garten?
Wir waren uns noch nicht so sicher, aber scheinbar haben wir junge Füchse im Garten.

Fuchs